Hebamme Rahel Frösch Mambwa · Statthalterstr. 11 · 3018 Bern · Tel.: 031 / 333 76 73 · Mobil: 076 / 522 85 15 · Email: rahelfroesch@gmx.ch

Über mich

Ein Paar, durch die Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit zu begleiten, ist für mich nicht nur Beruf, sondern gleichzeitig auch eine sehr erfüllende Aufgabe. Das Wunder der Geburt lässt mich jedes Mal wieder innehalten und staunen...
Meine Aufgabe als Hebamme verstehe ich so, dass ich die Familien und Paare auf ihrem Weg berate, begleite, unterstütze und fördere.

Nach meiner Ausbildung als Pflegefachfrau (Diplom 1997) und der Ausbildung als Hebamme (Diplom 2003) arbeite ich seit 2006 als selbstständige Hebamme. Die Geburten meiner Kinder (2004/2008/2013) haben mich als Frau, Mutter und als Hebamme gestärkt. Ich weiss und fühle zutiefst, dass die sensible Zeit der Mutterschaft uns Frauen und unsere Familien nachhaltig stärken kann.

Hebamme Rahel Frösch Mambwa